LBV-Bezirksgeschäftsstelle Oberpfalz

Wir sind der Ansprechpartner für alle Naturschutzfragen in der Oberpfalz. Wir sind dabei Bindeglied zwischen unserer Landesgeschäftsstelle und unseren ehrenamtlich Aktiven in allen sieben Kreisgruppen.

Heute zählt der Verband fast 10.000 Mitglieder und Förderer in der Oberpfalz und betreut über 800 Hektar wertvollster Naturflächen.

Wir geben der Natur eine Stimme und vertreten sie als deren "Anwalt" im Rahmen von Stellungnahmen zu geplanten Eingriffen wie etwa Gewerbegebieten, neuen Straßen oder Stromtrassen. Darüber hinaus engagieren wir uns bei Kampagnen, um Politik und Gesellschaft zu einem Umdenken zu bewegen. So ist der immer rasanter wachsende Flächenfraß in der Oberpfalz eines unserer Schwerpunktthemen.

Unsere Öffnungszeiten im LBV-Zentrum

Montag – Donnerstag: 9.00 - 12.30 und 14.00 - 16.30 Uhr

Freitag: 9.00 - 12.30 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag: geschlossen

Führungen und Veranstaltungen außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung möglich.

Christoph Bauer

Dipl.-Forsting. Univ.