Ihre Ansprechpartner in Stadt und Landkreis Neumarkt

Die Kreisgruppe in Neumarkt setzt sich mit Leidenschaft für Natur- und Artenschutz im Landkreis ein. Dabei sind sie erfolgreich – vielen bedrohten Arten geht es wieder besser. Natürlich nur, weil sich so viele Menschen freiwillig für die Natur einsetzen. Werden auch Sie aktiv, es lohnt sich! Ob Mitglied oder nicht: Wenn Sie Freude an der Natur haben, wenn Sie gerne etwas bewegen und sich in einem Team von Gleichgesinnten wohl fühlen, dann könnten die Angebote des LBV Neumarkt genau das Richtige für Sie sein.

Aktuelle Veranstaltung

Informationsveranstaltung der Naturschutzjugend des LBV

Mit Kindern in die Natur – Wie gründe ich eine LBV-Kindergruppe? Infoabend in der Gaststätte Johanniszentrum in Neumarkt

Sie können sich vorstellen, mit jungen Menschen die Schönheit und Lebendigkeit der Natur spielerisch zu entdecken? Wer sich vorstellen kann, mit jungen Menschen die Schönheit und Lebendigkeit der Natur spielerisch zu entdecken, der ist bei uns genau richtig. Die Kindergruppen der Naturschutzjugend sind viel draußen unterwegs. Egal ob spielend in Wald und Wiese oder forschend beim Besuch eines Imkers - der Themenvielfalt sind keine Grenzen gesetzt. So werden bereits die Jüngsten für die heimische Tier- und Pflanzenwelt begeistert und das Naturverständnis gefördert. Wir suchen für unsere LBV-Kreisgruppe Neumarkt ehrenamtliche Betreuer*innen, die für Kinder monatliche Gruppenstunden gestalten und mit ihnen auf Erkundungstour in die Natur gehen wollen. Wir bieten in Neumarkt in der Oberpfalz einen Infoabend an und laden Sie herzlich dazu ein, wenn Sie: gerne einmal in die Betreuertätigkeit reinschnuppern möchten und sehen wollen, wie das genau aussieht und welche Schwerpunkte der LBV vor Ort hat. Hier treffen sich in gemütlicher Atmosphäre Gleichgesinnte - pädagogische Vorerfahrungen sind nicht erforderlich.

Termin: Dienstag, den 06.09.2022, um 20 Uhr

Ort: Gaststätte Johanneszentrum, Ringstraße 61, 92318 Neumarkt in der Oberpfalz